Freitag, 11. Februar 2011

Ich lese mir deine Posts bei Facebook durch, unter dem Account einer Freundin. Befreundet sind wir ja nicht. Du schickst mir keine Anfrage, ich dir auch nicht. Naja, ich sehe in dir einen Fremden, einen ganz Anderen, Unbekannten. "Schau dich an, schau, was aus dir geworden ist. Ein Alkohol-Süchtiger mit Drei-Tage-Baart und völlig zersaustem Haar!". Das würde ich dir sogern ins Gesicht sagen. Aber ich habe Angst, mit dir wieder zu reden, geschweige denn, dich überhaupt wieder zu sehen. Heute habe ich einen Jungen mit deinem Namen angesprochen, obwohl er nicht so heißt und obwohl er dir gar nicht ähnlich sieht. Ich habe gemerkt, dass ich mit ihm genauso gesprochen habe wie mit dir. Komisch. Ich behandle viele so, wie ich es mit dir getan habe. Irgendwie habe ich deine Person genommen und übertrage es jetzt auf andere. Manchmal spreche ich Sätze aus, die du immer gesagt hattest. Ein Teil von dir ist in mir. Ich frage mich, wie groß dieser Teil (noch) ist.

Keine Kommentare: